Michael Vieten

Michael Vieten

Geschäftsführer der P.3 Agentur für Kommunikation und Mobilität GmbH und der IGS Ingenieurgesellschaft Stolz mbH

Michael Vieten ist seit 2005 geschäftsführender Gesellschafter der IGS Ingenieurgesellschaft Stolz mbH mit Sitz in Neuss. 2022 übernahm er die P3 Agentur für Kommunikation und Mobilität und mit ihr die Beratung der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW. Als stellvertretender Projektleiter der fachlichen Beratung arbeitete er bereits seit 2020 für die AGFS.

Er studierte Bauingenieurwesen, Städtebau und Verkehrsplanung an der Bergischen Universität Wuppertal und ist dort sowie an der Hochschule Bochum als Lehrbeauftragter tätig. Außerdem engagiert er sich in mehreren Arbeitskreisen der FGSV und ist Fortbildungsreferent des vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V., u. a. im Bereich Radverkehr.

 Moderation

Michael Vieten und Vivien Leue führen das Publikum durch den AGFS-Kongress 2024.