Frank Meyer

Frank Meyer

Oberbürgermeister der Stadt Krefeld
und Vorsitzender des AGFS-Präsidiums

Frank Meyer ist seit Oktober 2015 Oberbürgermeister der Stadt Krefeld. Im selben Jahr übernahm er den Vorsitz des Präsidiums der AGFS. Nach seinem Abitur studierte er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und schloss als Diplom-Verwaltungswirt ab. Seine Stelle im Landesamt für Besoldung und Versorgung gab er später aus freien Stücken auf, um in Düsseldorf und Duisburg erneut zu studieren. Als Master of Arts in Politikmanagement und Verwaltung wurde er Leiter des Wahlkreisbüros des Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann (SPD). Politisch ist Frank Meyer seit 1992 in der SPD engagiert, wurde 1999 in den Krefelder Stadtrat gewählt und war ab 2009 Bürgermeister. Im Jahr 2015 wurde er mit 63,85 Prozent der Stimmen zum Krefelder Oberbürgermeister gewählt.

Begrüßung

In seiner Funktion als Vorsitzender des AGFS-Präsidiums begrüßt Frank Meyer das Publikum und gibt einen Ausblick auf die Inhalte des Kongresses.