Z_Mirko Schulte

Mirko Schulte

Abteilungsleiter GLS Mobilität – GLS Bank

Mirko Schulte wirkt seit mehr als zehn Jahren in der GLS Bank. Zu Beginn hat er als Abteilungsleiter im Zahlungsverkehr dazu beigetragen, sinnvolle Angebote für eine menschengerechte Welt zu gestalten. 2020 wechselte der gelernte Bankbetriebswirt zur GLS Mobilität. Mit seinem Team bewegt er die Fragen, wie sie mutig, neugierig, aber auch kompetenzbasiert zusammen arbeiten. Ziel ist es immer, die Mobilitäts- und Energiewende voranzutreiben. Mirko Schulte ist zudem in verschiedenen Netzwerken wie zum Beispiel „driversity“ aktiv, um Wissen und neue Perspektiven auf Mobilität zu teilen und neu zu entwickeln.

Anders: Handlungsräume schaffen

Wandel gestalten – Was wir aus der Wirtschaft lernen können &
Was jetzt schon möglich ist – vorhandende Potenziale ausschöpfen

In einem Impulsvortrag zeigt er, wie der Wandel im Bereich nachhaltige Mobilität gelingt und welche Prozesse aus der Wirtschaft übertragbar sind.


Mirko Schulte stellt in der Podiumsdiskussion dar, wie die GLS Bank die Verkehrswende voranbringt.