Z_Harald Schuster

Harald Schuster

Vorstand der RADKOMM e.V.

Harald Schuster ist Sozialpsychologe, Gesprächstherapeut und Trainer in der Erwachsenenbildung. Er erforscht derzeit an der Fernuniversität in Hagen den Zusammenhang zwischen Mobilitätsverhalten und sozialem Zusammenhalt in der Nachbarschaft. Zudem ist er im Vorstand des Vereins RADKOMM e.V., einem Think Tank für urbane Mobilität und Stadtentwicklung. Als Mit-Initiator der NRW-Volksinitiative AUFBRUCH FAHRRAD hat er die landesweite Kampagne koordiniert. Er war 6 Jahre lang Bezirksvertreter in Köln-Ehrenfeld. Bei futurWIR – Beratung für Politik und Wissenschaft berät er Menschen in der Politik und der öffentlichen Verwaltung.

Gemeinsam: Es ist mehr möglich, als man denkt

Die Verkehrswende gemeinsam vorantreiben

Um die Verkehrswende ins Rollen zu bringen, müssen möglichst viele an einem Strang ziehen. Wie wichtig gute Kommunikation und Beteiligung dabei ist, erklären Harald Schuster und Dr. Ute Symanski beim AGFS-Kongress.