Dr. Alexander Berger

Dr. Alexander Berger

Bürgermeister der Stadt Ahlen, Mitglied des Präsidiums der AGFS

Dr. Alexander Berger ist seit Oktober 2015 Bürgermeister seiner Heimatstadt Ahlen. Im Dezember desselben Jahres wurde er in das Präsidium der AGFS gewählt und setzt sich in dieser Funktion ehrenamtlich für die Weiterentwicklung der AGFS und des Radverkehrs ein. Bevor er das Bürgermeisteramt antrat, arbeitete er zehn Jahre als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Steuerrecht, später als Dezernent bei der Bezirksregierung Münster, u.a. in der Wirtschaftsförderung und in der Schulaufsicht. 2002 wurde er an der Universität Osnabrück promoviert.

Weiter geht’s!

Ausblick

Wie geht es weiter mit dem FaNaG und den Kommunen? Dr. Alexander Berger stellt gemeinsam mit Christine Fuchs  die geplanten Aktionen und Maßnahmen vor, mit denen die AGFS ihre Kommunen bei der Umsetzung des FaNaG unterstützen wird.